Navigation Aktuelles und Termine Das Team Wo wir sind So helfen Sie Was wir sind Nachsorge Verwaiste Familien Die Kinder Wohnungen Ferienwohnung Kontakt Mitglied werden

Benefiz-Konzerte

Am 29.04.2005 wurde die Konzertreihe zugunsten der Station Regenbogen ins Leben gerufen. Damals waren es noch neun Künstler und eine Handvoll Unterstützer. Danach wuchsen das Ensemble und die „Benefiz-Familie" stetig um neue Förderer, um mit einem vielseitigen Musikprogramm unvergessene Gänsehautmomente auf die Bühne zu zaubern und einen warmen Geldsegen für den guten Zweck zu ermöglichen.

Unterstützt durch zahlreiche Sponsoren und vielen Helfern konnten bereits nach wenigen Konzerten die kompletten Erlöse aus den Eintrittsgeldern an die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. weitergereicht werden. Der Verein kümmert sich um onkologisch erkrankte Kinder und Jugendliche, die in der Kinderonkologie der Universitätsklinik Würzburg behandelt werden, und deren Eltern. So wurden und werden u.a. folgende Projekte unterstützt: Maßnahmen zur Erleichterung der Leidensgeschichte von betroffenen Kindern und Familien wie z.B. kostenfreie Übernachtung von Angehörigen in den 13 Elternwohnungen am Klinikort, psychologische Unterstützung während der Therapie, Ausbau der psychosozialen Nachsorge ehemaliger Patienten oder auch Forschungsprojekte und Anschubfinanzierung zur Erforschung neuer Behandlungsmethoden.

Das Künstler-Ensemble ist mittlerweile auf 17 Musiker gewachsen. In den vergangenen 15 Jahren mit über 60 Konzerten in den Regionen Schweinfurt, Würzburg und Aschaffenburg ist es gelungen mehr als unglaubliche 1 Million Euro spenden zu können. Erleben Sie diese einmalige Konstellation von Top-Musikern aus Unterfranken 2020 an den drei Standorten:

  • 06. und 07. März Aschaffenburg
  • 13./14./15. März Grafenrheinfeld
  • 20./21. März Veitshöchheim

Künstler on stage 2020: Anke Katrin Glucharen (Gesang), Heike Gündisch (Gesang), Ty le Blanc (Gesang), Alexander Pfriem (Gesang), Georgios Bitzios (Gesang), Anne Kox-Schindelin (Harfe), Tristan Schulz (Klavier), Chris Adam (Gitarre), Chris Maldener (Schlagzeug), Matthias Köhler (Saxophon), Stefan Hergenröder (Bass), Wolfgang Schöttner (Piano/Keyboards) und das Streichquartett La Finesse.

Karten gibt es über die üblichen VVK-Stellen oder über

https://www.benefizkonzert-regenbogen.de
https://benefiz-konzert.com



Auf dem Bild von links nach rechts:
Anne Kox-Schindelin (Hilfe durch Spaß e.V. – Organisatorin in Veitshöchheim), Heike Gündisch (Förderverein für die Elterninitiative leukämie-und tumorkranker Kinder Wü. e.V. – SW e.V. – Organisatorin in Grafenrheinfeld), Daniela Schlegel, Prof. Dr. Paul-Gerhardt Schlegel (Universitätsklinikum Würzburg), Helmut Strohmeier (Hilfe durch Spaß e.V. – Organisator in Veitshöchheim), Jana Lorenz-Eck (Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.), Marcus Reimertz (Mein Hoffnungsschimmer e.V. - Organisator in Aschaffenburg), Daniela Reimertz (Mein Hoffnungsschimmer e.V. - Organisatorin in Aschaffenburg)




🠥 nach oben
Kontakt:

📞 +49 (0)931/299 42 44
📧 Kontakt
📘 Impressum

Bürozeiten:
Mo-Mi 9-13 Uhr
Donnerstag 9-16 Uhr
Freitag 9-12 Uhr
sponsored by medioton Werbeagentur